Das Unternehmen



Die Lauterbach-Kießling GmbH ist ein renommiertes Unternehmen auf dem Sektor Abwasserbehandlung. Schon seit 80 Jahren werden im Werk Seybothenreuth Kleinkläranlagen zur Behandlung häuslichen Abwassers produziert.

Im Lauf der Jahre wurden insbesondere im ländlichen Raum zahlreiche dezentrale Kläranlagen mit unterschiedlichen Ausbaugrößen errichtet.

Das mittelständische Familienunternehmen ist als praxisbezogener, kompetenter Partner weit über seine regionalen Grenzen bekannt. Innovative Systemlösungen und ständige Verbessungen haben mittlerweile bei kleinen Kläranlagen zu einem Leistungsstand - vergleichbar mit großen Kläranlagen - geführt.

Neben kompakten Einzel,- sowie Gemeinschaftslösungen bietet Lauterbach-Kießling heute auch Schlüsselfertige Kommunale Kläranlagen an. Durch Lieferung und Bau der Gesamtanlage incl. Bauleistungen können u.a. die Qualität erhöht und die Investitionskosten gesenkt werden. In Trenn- sowie Mischsystemen sind Ausbaustufen von 4 bis 650 angeschlossene Einwohner realisiert worden. Speziell für den ländlichen Raum erfüllen sie optimal die gestellten Anforderungen.









< Startseite